Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.35
 
Am Boden  6.02
Check In 5.33
Lounge 6.00
Boarding 4.33
Gepäck 6.67
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  4.54
Sitzkomfort 3.00
Unterhaltung 3.67
Sauberkeit 9.33
Service 4.33
Speisen 6.33
Getränke 7.67
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Dass der Transfer in Kairo wieder eine Herausforderung würde, ahnte ich bereits – diesmal wurden meine Nerven und meine Geduld aber sehr strapaziert; letztendlich hat es dann aber natürlich wie immer geklappt. Ankommend mit Emirates aus Dubai im neueren Terminal 2, welches neben Terminal 3 liegt von dem die Staralliance-Flüge abgehen, folgte ich froher Hoffnung den Schildern mit TRANSFERS und sah hinter einem Durchgang auch schon ein Schild TRANSFER TO TERMINAL 3 … an dem Durchgang saß ein grimmiger Uniformierter der mich nicht passieren ließ. Eine Dame erklärte mir dann, dass die Polizei einen direkten Durchgang nicht erlauben würde und ich ein Visa kaufen müsse … nach mehreren Minuten freundlicher Überzeugungsarbeit akzeptierte sie dass ich mich nicht abwimmeln lies und brachte mich zu einem Transferschalter. Von dort wurde ich nach rund 10 Minuten mit dem mir schon bekannten nach Benzin stinkenden Minibus (haben die nur einen oder stinken die alle?) zu Terminal 3 gebracht. Dort sprach ich beim Transferschalter vor und erfuhr, dass die Bordkarte erst 1,5 Stunden vor dem Abflug ausgestellt werden könne und ich jetzt 2 Stunden warten müsse. Nach freundlichen Worten und ca. 5 Rücksprachen des Herren ermöglichte er mir dann doch einen Zugang in die Lounge ohne Bordkarte und unter Hinterlegung meines Passes. Nachdem ich retour kam, sollte ich noch 15 Minuten warten und musste ihm langwierig erklären was es mit meinen 2 Gepäckstücken auf sich hat und warum der eine Koffer 2 Sticker hat (logisch bei insgesamt 4 Segmenten). Nach 45 Minuten erhielt ich dann rund eine halbe Stunde vor dem Planabflug meine Bordkarte mit dem Hinweis dass mit dem Gepäck alles klar ginge. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2017 OS864 3.00 wolfsgrab... 3256
Wie bereits gewohnt haben wir die Pässe vertrauensvoll am Transferschalter von Egypt Air abgegeben, 2 Stunden vor Abflug sollten wir dann dort die Bordkarten erhalten. Zur angegebenen Zeit hieß es dann, der Agent von Austrian sei noch nicht da gewesen -- vielleicht in 15 Minuten. Zurück in der Lounge nahm sich dann die nette Dame am Empfang der Sache an und ersparte mir einige Wege. Sie telefonierte mehrfach mit dem Transferschalter und erreicht letztlich, dass die Pässe mit den Bordkarten in der Lounge (die auf dem Weg zum Abfluggate lag) vorbeigebracht wurden. Für diese Dame eine 10, für das Handling von Austrian eine 1. Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 10.2014 OS 864 5.00 maustravel 4874
Etwa 5 Minuten Wartezeit am einzigen Business-Schalter, dann aber für ägyptische Verhältnisse rasch und kompetent Cairo (CAI) Vienna  (VIE) 07.2011 OS864 8.00 wolfsgrab... 4092

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra